Avocado-Birnen-Schnitte mit Bacon und Radicchio

Bauernbrot mit Avocado, Birnen, Bacon und Radicchio

In der Avo­ca­do-Bir­nen-Schnitte mit Bacon und Radic­chio ist alles drin:

Fein-nus­sige Avo­ca­dos, süße Bir­nen, salziger Bacon und leicht bit­ter­er Radic­chio ergeben zusam­men eine unglaublich leckere Geschmackskombination.

Zusät­zlich zur geschmack­lichen Vere­ini­gung von Gegen­sätzen har­mon­isiert die Avo­ca­do-Bir­nen-Schnitte die Cremigkeit der Avo­ca­do mit krisp-knus­prigem Bacon.

Als ob das noch nicht genug wäre: vio­let­ter Radic­chio, rot­brauner Bacon, zart­grüne Avo­ca­do machen auch dem Auge Freude.

Weit­er­lesenBauern­brot mit Avo­ca­do, Bir­nen, Bacon und Radicchio

Avocado Kern entfernen

Avocadokern entfernen

Die eigentliche Her­aus­forderung bei Avo­ca­dos: wie kriegt man bloß den Kern ‘raus?

Avocado-Gurken-Suppe

Kalte Gurken-Avocado-Creme

Ich hat­te noch Avo­ca­dos übrig und keine Lust auf Gua­camole. Und ein kreatives Loch – mir fiel ein­fach nichts ein. Die Rezepte mit Avo­ca­do waren schon hun­dert­mal gekocht oder ver­langten nach irgendwelchen exo­tis­chen Zutat­en, die ich nicht hatte.

Also griff ich zu dem immer wieder inspiri­eren­den »Geschmack­s­the­saurus« von Niki Seg­nit. Da musste doch etwas zu find­en sein. Und in der Tat: ich wurde fündig. Avo­ca­do mit Gurke. Doch eine Art Gua­camole, aber sehr minimalistisch.

Macht dazu auch noch far­blich was her und ist unglaublich schnell zubere­it­et: in 10 Minuten ste­ht der Som­mer auf dem Tisch.

Weit­er­lesenKalte Gurken-Avo­ca­do-Creme