Socca Farinata di Ceci Avocado Radieschen

Socca mit Avocados und Radieschen

Soc­ca ist eigentlich ein ein­fach­er Fladen aus Kichererb­sen­mehl und Wass­er. Aber wer sagt, dass man ihn nicht ver­fein­ern darf?

Haehnchenbrust Avocado Salat

Hähnchen-Avocado-Salat mit Kokos-Chips

Cremige Avo­ca­do, saftiges Häh­nchen­fleisch, knack­ige Kokos-Chips: ob als leicht­es Mit­tag- oder Aben­dessen, daheim oder im Büro — mein Häh­nchen-Avo­ca­do-Salat lässt sich gut vor­bere­it­en und schmeckt immer.

Austernpilze Ceviche Avocado

Austernpilze-Ceviche mit Avocado und weißen Bohnen

Bei dem schwül-heißen Wet­ter zurzeit möchte man wed­er etwas Warmes essen, noch den Herd anmachen. Da ist eine kalt gegarte Austern­pilz-Ceviche genau das Richtige: Frisch, sauer, ein bißchen scharf — und dabei ganz ein­fach gemacht. Auch gut als Salat zum Grillen.

Tomate Nektarine Salat

Tomaten-Nektarinen-Salat

Einen Tomaten­salat kann man mit Nek­tari­nen ganz ein­fach auf­pep­pen. Tomat­en-Nek­tari­nen-Salat ist eine großar­tige Idee für den Som­mer.

Schwarzer Reissalat Orangen Avocado

Schwarzer Reissalat mit Orangen und Avocado

Schwarz­er Reis hat ein ganz eigenes, nus­sig-würziges Aro­ma, das sich wun­der­bar mit fruchti­gen Orangen und cremi­gen Avo­ca­dos verbindet. Lasse Dich nicht von der schein­bar lan­gen Zubere­itungszeit abschreck­en: das Meiste ist Wartezeit, bis der Reis abgekühlt ist.

Caprese mit Avocado

Caprese mit Avocado

Kann man an ein­er Cap­rese noch etwas verbessern? Ja: Man kann Avo­ca­do dazu tun.

Portobello-Pilze Avocado Chimichurri

Marinierte Portobello-Pilze mit Avocado-Chimichurri

Dieses Rezept lebt von seinen Kon­trasten: süß-nus­sig marinierte Por­to­bel­lo-Pilze wer­den heiß gebrat­en oder gegrillt und mit ein­er sauer-schar­fen, kühlen Chimichur­ri serviert. Eine san­fte Avo­ca­do, die wirk­lich reif sein muss, sorgt für den Aus­gle­ich.

Avocado mit Koriander-Cashew-Pesto

Avocado mit Koriander-Pesto

Bei Avo­ca­dos und Korian­der denkt man gle­ich an Gua­camole. Du kannst aber auch mit wenig Aufwand eine deut­lich ele­gan­tere Vor­speise daraus zaubern, indem Du die Avo­ca­dos in Spal­ten schnei­dest und mit selb­st­gemachtem Korian­der-Pesto servierst.

Avocado-Birnen-Schnitte mit Bacon und Radicchio

Bauernbrot mit Avocado, Birnen, Bacon und Radicchio

In der Avo­ca­do-Bir­nen-Schnitte mit Bacon und Radic­chio ist alles drin:

Fein-nus­sige Avo­ca­dos, süße Bir­nen, salziger Bacon und leicht bit­ter­er Radic­chio ergeben zusam­men eine unglaublich leckere Geschmack­skom­bi­na­tion.

Zusät­zlich zur geschmack­lichen Vere­ini­gung von Gegen­sätzen har­mon­isiert die Avo­ca­do-Bir­nen-Schnitte die Cremigkeit der Avo­ca­do mit krisp-knus­prigem Bacon.

Als ob das noch nicht genug wäre: vio­let­ter Radic­chio, rot­brauner Bacon, zart­grüne Avo­ca­do machen auch dem Auge Freude.

Avocado Kern entfernen

Avocadokern entfernen

Die eigentliche Her­aus­forderung bei Avo­ca­dos: wie kriegt man bloß den Kern ‘raus?