Baerlauchpesto Gnocchi

Bärlauch-Pesto mit Ingwer und Haselnüssen

Mit den früh­ling­shaften Tem­per­a­turen kommt auch der Bär­lauch. Mit viel Zitrone und etwas frischem Ing­w­er habe ich das Kraut zu einem frisch schmeck­enden Pesto ver­ar­beit­et und zu selb­st­gemacht­en Gnoc­chi serviert.

Lachs Spargel Rhabarber

Lachs mit Spargel und Rhabarber

Rhabar­ber und Spargel passen erstaunlich gut zueinan­der — mit Lachs entste­ht ein unschlag­bares Trio, dessen Aro­ma durch das leicht süßliche Ahorn­sirup-Dress­ing vortr­e­f­flich aus­geglichen wird.

Bärlauch

Bärlauch-Kürbiskern-Pesto

Da der Spargel auf dem Wochen­markt immer noch unver­schämt teuer war, gibt es heute ein anderes Früh­jahrsrezept: Bär­lauch­pesto. Ich finde, dass Kür­biskerne die richti­gen Nüsse darin sind, aber wer will, kann auch Pinienkerne oder Man­deln ver­suchen.