Aubergine Linsen Bulgur

Gefüllte Aubergine mit Linsen und Bulgur (vegan)

Die veg­ane Fül­lung der Auberginen aus Lin­sen und Bul­gur überzeugt auch hart­näck­ige Omni­voren. Ihre Kon­sis­tenz erin­nert an Hack­fleisch, ohne nur ein schlechter Ersatz zu sein.

Ganze Aubergine gefuellt

Ganze Aubergine füllen

Wenn Du eine Aubergine im Ganzen füllst statt sie zu hal­bieren und auszuhöhlen, musst Du Dir keine Gedanken machen, was Du mit dem Frucht­fleisch anstellst. Wir garen sie in der Pfanne statt im Back­ofen. Das spart Energie und weniger Arbeit ist es auch noch.

Aubergine mit Ebli und Mozzarella

Auberginen gefüllt mit Ebli, mit Mozzarella überbacken

Gefüllte Auberginen sind ein unkom­pliziertes Gericht. Du hast anfangs ein biss­chen was zu tun und kannst es dann mehr oder weniger sich selb­st über­lassen. Was will man mehr nach einem anstren­gen­den Büro­tag oder ein­er stres­si­gen Woche?

Du kannst Auberginen mit allem möglichen füllen. Hier eine veg­e­tarische Vari­ante mit Ebli und Moz­zarel­la, deren Zutat­en Du auch kurz vor Acht noch im Super­markt bekommst.