Brokkoli Tomaten Orangen

Gebratener Brokkoli mit Tomaten-Orangensauce

Leich­te Röst­aro­men von gebra­te­nem Brok­ko­li und gerös­te­ten Man­deln, dazu eine fruch­tig-fri­sche Toma­ten­sauce mit Oran­gen­saft – ein pri­ma Abend­essen für Wochen­ta­ge.

Kartoffeln Paprika Patatas Pobre

Kartoffel-Paprika-Pfanne (Patatas a lo pobre)

Kar­tof­feln mit Papri­ka sind ein ein­fa­ches Gericht aus der spa­ni­schen Küche. Dort hei­ßen sie pata­tas a lo pob­re, was sich ganz unro­man­tisch als Arme-Leu­te-Kar­tof­feln über­set­zen lässt.

Zucchini Minze Mandeln

Zucchini mit Minze und Mandeln

Das Geheim­nis aro­ma­ti­scher Zuc­chi­ni: reich­lich Oli­ven­öl und Garen im eige­nen Saft. Mit Min­ze und Man­deln wird’s ein bei­na­he luxu­riö­ses vega­nes Mahl.

schweinebaeckchen orange sternanis

Weihnachtliche Schweinebäckchen

Zu Weih­nach­ten soll es etwas Beson­de­res geben. Das müs­sen nicht immer die teu­ren „edlen“ Fleisch­stü­cke sein. Bei uns wird es Schwei­ne­bäck­chen geben, die pas­send zur Jah­res­zeit gewürzt wer­den. Schmeckt natür­lich nicht nur an Fest­ta­gen …

Omelette Weisskohl Moehre Champignons

Omelette mit Weißkohl, Möhren und Champignons

Das Rezept für die­ses Ome­lette fand ich im Wer­be­heft­chen der Super­markt­ket­te in unse­rer Nach­bar­schaft. Erst war ich skep­tisch, aber die leicht asia­tisch gewürz­te Kom­bi­na­ti­on aus Eiern, Weiß­kohl, Möh­ren und Pil­zen ist wirk­lich lecker und ein­fach zube­rei­tet.