Rote Bete Sauce zu Kalbskotelette

Kalbskotelette mit Rote Bete Sauce

Rote Bete ist wieder gefragt. Die rote Knolle ist viel­seit­ig ein­set­zbar — heute habe ich sie mit Anis­aromen als Sauce zu einem Kalb­skotelette zubere­it­et. Optisch und geschmack­lich eine Wucht.

Schmorgurke Tomatensauce

Schmorgurken mit scharfer Tomatensauce

Schmorgurken gehören zu den Kür­bis­gewäch­sen und kön­nen genau­so vielfältig zubere­it­et wer­den. Heute gibt es sie als scharfe Vari­ante, die auch ohne Fleis­chbeiga­be als veg­e­tarisches Gericht Lieb­haber find­en wird.

Kuerbis Kartoffel Tartelette

Butternut-Kartoffel-Tartelettes

Knus­priger Mohn-Mür­beteig, Crème fraîche mit Limette, But­ter­nut-Kür­bis und Kartof­felscheiben … Genau das richtige für kalte Tage.

Rote Bete Sauce zu Tagliatelle

Tagliatelle mit Rote Bete Sauce

Rote Bete ist wieder gefragt. Die rote Knolle ist viel­seit­ig ein­set­zbar — heute habe ich sie mit Anis­aromen als veg­e­tarische Sauce zu Pas­ta zubere­it­et. Optisch und geschmack­lich eine Wucht.

Steinpilze Dreierlei Geräucherte Forelle

Dreierlei Steinpilze mit Räucherforelle

Die Sai­son für Stein­pilze geht allmäh­lich zuende, aber ich hat­te Glück und kon­nte auf dem Markt noch ein paar schöne Exem­plare bekom­men. Ich habe sie auf drei ver­schiedene Arten zubere­it­et und zu einem wun­der­bar spätherb­stlichen Gericht ver­ar­beit­et.

Garnelen Jaroma-Kohl Champagner-Sauce

Gebratene Garnelen mit Jaroma-Kohl und Champagner-Sauce

Jaro­ma-Kohl war für mich die Über­raschung dieser Sai­son: er ist ver­gle­ich­weise mild, über­haupt nicht „kohlig“ und trotz­dem aro­ma­tisch. Er eignet sich wun­der­bar als Gemüse zu gebrate­nen Gar­ne­len mit ein­er fein­würzi­gen, leicht säuer­lichen Cham­pag­n­er-Sauce. Wer’s richtig lux­u­riös möchte, hobelt noch ein paar Scheiben Trüf­fel darüber.