Maracuja-Mousse mit Himbeeren

Maracuja-Mousse mit Himbeeren

Maracu­ja-Mousse ist nicht aufwändig zuzu­bere­it­en, aber trotz­dem ein feines Dessert für fes­tliche Gele­gen­heit­en.

Blumenkohl Pumpernickel Hollandaise

Gebackener Blumenkohl mit Pumpernickel-Crunch und Zitronen-Hollandaise

Blu­menkohl oder anderes Gemüse mit Hol­landaise ist nicht ger­ade leichte Küche, geschmack­lich aber eher san­ft. Das muss nicht so sein. Die but­trige Sauce wird durch Zitrone etwas weniger wuchtig. Knus­priger Pumper­nick­el-Crunch und geback­en­er Blu­menkohl steuern Rös­taromen bei.

Salat Carbonara

Carbonara-Salat

Mein Car­bonara-Salat würde in Gas­tronomie-Führern in die Kat­e­gorie “ital­ian-amer­i­can cui­sine” fall­en. Darunter ver­ste­ht man eine Küche, die ital­ienis­che Zutat­en ver­wen­det und die Zubere­itung auf eine sehr amerikanis­che Art inter­pretiert. Ich folge dieser Idee, bis hin zur Meth­ode, wie die Zutat­en gemis­cht wer­den.

Linguine Spargel Ei

Spargel-Linguine

Der Clou bei den Spargel-Lin­guine ist, dass Pas­ta und Spargel zusam­men in einem Topf gekocht wer­den. Beson­dere Würze bekommt das Rezept aus Nordi­tal­ien durch eine cremige Sauce mit Ei und Parme­san. Ich stelle eine Vari­ante mit Sardellen und eine veg­e­tarische Vari­ante mit Miso vor.