Ricotta-Kuchen

Ricotta-Kuchen

Die Tage werden wieder länger und die Abende lauschiger. Was könnte da besser passen als ein Glas Weißwein und ein Rezept aus Nigella Lawson’s Kochbuch mit dem schönen Titel »Forever Summer«?

Thymian und Zitrone geben die sommerlichen Aromen, Olivenöl macht das Urlaubsfeeling perfekt. Die Zutaten bekommst Du in jedem Supermarkt. Und das Beste: Du musst Dir nicht mal besonders viel Arbeit machen.

Mit einem frischen Weißbrot, gemischtem Salat oder gegrilltem Racicchio gelingt Dir ein (früh-)sommerlich leichtes Abendessen.

WeiterlesenRicotta-Kuchen

Sahne oder Eischnee unterheben

Irgendwann kaufe ich mir eine Videokamera. Bis dahin: hier ist ein schönes Video, wie man geschlagene Sahne unterhebt, um sie z.B. für Cremes oder Mousses schön fluffig zu halten. Mit Eischnee funktioniert’s im Prinzip genauso. Ton leise drehen; die Dame spricht breitestes Amerikanisch in voller Lautstärke.