Erbsen Serrano Wermut Sherry

Frische Erbsen mit Wermut und Serrano

Frische Erb­sen bekom­men mit Wer­mut und Ser­ra­no eine wun­der­bare Würze. Schmeckt als Beilage oder “ein­fach so” mit frischem rustikalem Weißbrot.

Ristto Bergamotte Erbsen Pancetta

Risotto mit Bergamotte, Erbsen und Pancetta

Berg­amot­ten sind auch im Win­ter schw­er zu find­en, der ja eigentlich die Sai­son für Zitrusfrüchte ist. Um so glück­lich­er war ich, als ich im Bioload­en per Zufall einige ergat­tern kon­nte.

Makrele Erbsengemüse

Makrele mit Erbsengemüse

Gebratene Makrele mit Erb­sen­schoten und Erb­sen sieht früh­ling­shaft aus und schmeckt auch so – ein pri­ma Fis­chgang in einem fes­tlichen Menü oder ein früh­som­mer­lich­es Essen für zwei.

Erbsen-Risotto mit gegrilltem Lachs

Erbsen-Risotto mit gebratenem Lachs

Erb­sen-Risot­to ist eine som­mer­liche Vari­a­tion des Klas­sik­ers und genau­so leicht gemacht. Das Rezept stammt aus Venedig und hört dort auf den Namen “Risi e Bisi”.

Erbsen

Grüne Erbsen mit Safran

Frische grüne Erb­sen an sich sind ja schon leck­er. Mit Safran in Weißwein gedün­stet sind sie eine Köstlichkeit.

Grüner Spargel-Salat mit Erbsen und Edamamame

Grüner Spargel-Salat mit Erbsen und Edamame

Der Früh­som­mer markiert den Über­gang von der Spargel- zur Erb­sen­sai­son: mit etwas Glück bekommst Du noch grü­nen Spargel und schon frische Erb­sen. Aber auch TK-Erb­sen sind erlaubt. Veg­e­tari­er mögen dazu ein Ei, Veg­an­er lassen es ein­fach weg.

Buchweizen Pfannkuchen Gemüse

Buchweizen-Pfannkuchen mit frischem Gemüse

Buch­weizen-Pfannkuchen schmeck­en würziger als Pfannkuchen aus Weizen­mehl und lassen sich beliebig füllen. Mit frischem Gemüse sind sie ein schön­er Ein­stieg in den Früh­ling.