Reis Bowl Linsen Zwiebeln Spiegelei

Reis-Bowl mit Linsen, karamellisierten Zwiebeln und Spiegelei

Reis mit Lin­sen wird in vie­len Län­dern rund ums Mit­tel­meer als Bei­lage ser­viert. Mit den süß­li­chen Zwie­beln, Gemüse und einem Ei wird eine voll­stän­dige Mahl­zeit dar­aus. Ich habe mich für nord­afri­ka­nisch inspi­rierte Gewürze ent­schie­den, aber eigent­lich kannst Du Dei­ner Phan­ta­sie freien Lauf las­sen.

Wei­ter­le­senReis-Bowl mit Lin­sen, kara­mel­li­sier­ten Zwie­beln und Spie­gelei

Roter Reis Küchlein Salat

Knusprige Reisküchlein mit Salat und Limettendressing

Reis­küch­lein kannst Du aus fast allen Reis­sor­ten machen – mit rotem Reis wer­den sie nicht nur beson­ders wür­zig, son­dern sind auch eine Augen­weide. Dazu gibt es einen asia­tisch inspi­rier­ten Salat mit Limett­endres­sing. Ich habe für meine Reis­küch­lein roten Jas­min-Reis aus Kam­bo­dscha ver­wen­det, der durch und durch rot und leicht kleb­rig ist.

Wei­ter­le­senKnusp­rige Reis­küch­lein mit Salat und Limett­endres­sing

Reis Backofen Pilze

Gebackener Risotto mit Champignons, Shiitake und karamellisierten Zwiebeln

Auch wenn ich Risotto für ein rela­tiv unkom­pli­zier­tes Gericht halte, braucht er doch Auf­merk­sam­keit und man muss häu­fig rüh­ren, um die ideale cre­mige Kon­sis­tenz mit dem al dente Kern zu bekom­men. Das Rüh­ren ent­fällt bei mei­nem geba­cke­nen Risotto, denn er wird im Back­ofen gegart.

Wei­ter­le­senGeba­cke­ner Risotto mit Cham­pi­gnons, Shii­take und kara­mel­li­sier­ten Zwie­beln