Reis Bowl Linsen Zwiebeln Spiegelei

Reis-Bowl mit Linsen, karamellisierten Zwiebeln und Spiegelei

Reis mit Lin­sen wird in vie­len Län­dern rund ums Mit­telmeer als Beilage serviert. Mit den süßlichen Zwiebeln, Gemüse und einem Ei wird eine voll­ständi­ge Mahlzeit daraus. Ich habe mich für nordafrikanisch inspiri­erte Gewürze entsch­ieden, aber eigentlich kannst Du Dein­er Phan­tasie freien Lauf lassen.

Reis Backofen Pilze

Gebackener Risotto mit Champignons, Shiitake und karamellisierten Zwiebeln

Auch wenn ich Risot­to für ein rel­a­tiv unkom­pliziertes Gericht halte, braucht er doch Aufmerk­samkeit und man muss häu­fig rühren, um die ide­ale cremige Kon­sis­tenz mit dem al dente Kern zu bekom­men. Das Rühren ent­fällt bei meinem geback­e­nen Risot­to, denn er wird im Back­ofen gegart.