Gurkenscheiben Gin Gurke

Gurkensalat mit Gin

Der Mixologe in der Bar des Ver­trauens reichte einen „Munich Mule“ (Gin, Gin­ger Ale, Gurken­scheiben) und ich hat­te eine Inspi­ra­tion. Wenn man Gurken in Gin-Cock­tails tut – warum dann nicht mal einen Gurken­salat mit Gin ver­suchen?

Geeiste Gurkensuppe

Geeiste Gurkensuppe

Geeiste Gurken­suppe ist ide­al für den Som­mer: sie ist in Nul­lkom­manix zubere­it­et, braucht nicht gekocht zu wer­den und ist dazu auch noch erfrischend. Sie ist unglaublich vari­abel – ein wenig anders würzen und Du hast ein anderes Gericht.

Aus zwei han­del­süblichen Salat­gurken zauberst Du unge­fähr einen Liter kalte Gurken­suppe. Das reicht mit etwas frischem Brot für 3 bis 4 Per­so­n­en als leichte Haupt­speise. Oder für 4 bis 6 Gäste als Vor­speise zu einem som­mer­lichen Menü.