Spargel Gnocchi Schweinemedaillons

Grüner Spargel, Kürbis-Maronen-Gnocchi, Schweinemedaillons in Lardo

An die­sem Wochen­en­de hat­ten wir etwas ande­res vor. Viel Zeit zum Kochen war nicht, also woll­ten wir uns eigent­lich nur mit Gnoc­chi und einer Gorgonzola-Sauce ver­sor­gen. Aber dann lagen da die Kürbis-Maronen-Gnocchi in der Aus­la­ge … Und der Gemü­se­händ­ler hat uns kurz vor Geschäfts­schluss einen Bund Mini-Spargel qua­si geschenkt … Also sind wir doch noch schnell beim ita­lie­ni­schen Metz­ger vor­bei gegan­gen und haben uns Fleisch und eine Men­ge von sei­nem gött­li­chen Lar­do gekauft. So gab’s doch etwas Ordent­li­ches zu essen. Schnell ging’s trotzdem.

Gnocchi mit geschmortem Radicchio

Gnocchi mit geschmortem Radicchio

Geschmor­ter Radic­chio, der leicht süß­lich abge­schmeckt und zu Gnoc­chi ser­viert wird, ist ein schnel­les som­mer­li­ches Rezept. Die Gnoc­chi kann man selbst machen, muss man aber nicht.