Spargel Gnocchi Schweinemedaillons

Grüner Spargel, Kürbis-Maronen-Gnocchi, Schweinemedaillons in Lardo

An diesem Woch­enende hat­ten wir etwas anderes vor. Viel Zeit zum Kochen war nicht, also woll­ten wir uns eigentlich nur mit Gnoc­chi und ein­er Gor­gonzo­la-Sauce ver­sor­gen. Aber dann lagen da die Kür­bis-Maro­nen-Gnoc­chi in der Aus­lage … Und der Gemüse­händler hat uns kurz vor Geschäftss­chluss einen Bund Mini-Spargel qua­si geschenkt … Also sind wir doch noch schnell beim ital­ienis­chen Met­zger vor­bei gegan­gen und haben uns Fleisch und eine Menge von seinem göt­tlichen Lar­do gekauft. So gab’s doch etwas Ordentlich­es zu essen. Schnell ging’s trotz­dem.

Gnocchi mit geschmortem Radicchio

Gnocchi mit geschmortem Radicchio

Geschmorter Radic­chio, der leicht süßlich abgeschmeckt und zu Gnoc­chi serviert wird, ist ein schnelles som­mer­lich­es Rezept. Die Gnoc­chi kann man selb­st machen, muss man aber nicht.