Maracuja-Mousse mit Himbeeren

Maracuja-Mousse mit Himbeeren

Maracuja-Mousse ist nicht auf­wän­dig zuzu­be­rei­ten, aber trotz­dem ein fei­nes Des­sert für fest­li­che Gelegenheiten.

Puntarelle Catalogna Himbeerdressing

Gedünstete Puntarelle mit Himbeerdressing

Pun­tarel­le ent­wi­ckeln sich zum Ren­ner der Sai­son. Heu­te habe ich sie mit einem fruch­ti­gen Him­beer­dres­sing ser­viert, das farb­lich und geschmack­lich wun­der­bar zu den leich­ten Bit­ter­no­ten des dun­kel­grü­nen Blatt­ge­mü­ses kontrastiert.

Hähnchenbrust Schwarzer Knoblauch Himbeeren

Hähnchenbrust mit schwarzem Knoblauch und Himbeeren

In der ört­li­chen Bio-Boutique gab es mal wie­der etwas Beson­de­res: schwar­zen Knob­lauch! Nach­dem ich die süßlich-würzigen klei­nen Umami-Bomben gekos­tet hat­te war mit klar, dass ich das Expe­ri­ment wagen musste.