Blutorange Spinat Feta Salat

Babyspinat mit Feta und Blutorangen-Vinaigrette

Zu mein­er großen Über­raschung und Begeis­terung hat­te unser por­tugiesis­ch­er Obst- und Gemüse­händler Blu­tor­angen, die ich zu einem fruchtig-würzi­gen Salat ver­ar­beit­et habe.

Socca Farinata di Ceci Avocado Radieschen

Socca mit Avocados und Radieschen

Soc­ca ist eigentlich ein ein­fach­er Fladen aus Kichererb­sen­mehl und Wass­er. Aber wer sagt, dass man ihn nicht ver­fein­ern darf?

Rosenkohl Miso Honig Butter

Rosenkohl mit Miso-Honig-Butter

Rosenkohl-Lieb­haber wer­den die Miso-Honig-Glasur mögen, die dem Win­tergemüse eine beson­dere Note ver­lei­ht. So passt Rosenkohl zu Fleisch oder in ein veg­e­tarisches Menü.

Burrata Tomaten Erdbeeren

Erdbeer-Tomaten-Salsa zu Burrata

Erd­beeren und Sahne sind eine himm­lis­che Kom­bi­na­tion. Heute mache ich eine würzige Vari­ante aus Erd­beeren, Tomat­en und Bur­ra­ta.

Puntarelle Catalogna Himbeerdressing

Gedünstete Puntarelle mit Himbeerdressing

Puntarelle entwick­eln sich zum Ren­ner der Sai­son. Heute habe ich sie mit einem fruchti­gen Him­beer­dress­ing serviert, das far­blich und geschmack­lich wun­der­bar zu den leicht­en Bit­ter­noten des dunkel­grü­nen Blattgemüs­es kon­trastiert.

Schwarzwurzeln Hähnchenbrust

Hähnchen mit Schwarzwurzeln

Schwarzwurzeln sind ein äußerst delikates Gemüse, das lei­der ziem­lich aus der Mode gekom­men ist. Was ver­mut­lich daran liegt, dass sie schwarzen Stan­gen optisch so gar nicht attrak­tiv sind. Und – zu Unrecht! – den Ruf haben, dass sie schwierig zuzu­bere­it­en sind.