Linsen Miso Spinat Kabeljau

Linsen mit Miso-Butter und Spinat

Miso-But­ter gibt ein­fachen Lin­sen eine unglaubliche geschmack­liche Tiefe. So passen sie zu Fisch, Fleisch oder geschmortem Gemüse.

Fischstäbchen Remoulade Kartoffelbrei Spinat

Selbstgemachte Fischstäbchen mit Kartoffelbrei und Spinat

Fis­chstäbchen sind ein sehr emo­tionales Gericht — ein­er­seits erin­nert es uns an Kindertage, ander­er­seits gibt es wohl wenige Fer­tig­gerichte, die umstrit­ten­er sind.

Selb­st­gemachte Fis­chstäbchen sind nichts, was man mal schnell macht, wenn’s mal wieder eilig ist. Dafür enthal­ten sie garantiert Fisch und schmeck­en großen und kleinen Kindern.

Kabeljau Champignons gebraten

Kabeljau mit gebratenen Champignons und feiner Sahnesauce

Ende Jan­u­ar begin­nt die Sai­son für den soge­nan­nten Win­terk­a­bel­jau, auch Skrei genan­nt. Ich halte das ja im Wesentlichen für Mar­ket­ing-Getöse – aber Kabel­jau ist ein ziem­lich leck­er­er Fisch. Hier ist ein Rezept mit Champignons. Ob Du ihn mit Skrei machst, über­lasse ich gerne Dir.