Frikadellen Buletten Fleischküchle

Improvisierte Kalbfleischfrikadellen

Eigentlich sollte es Man­gol­drouladen geben. Leck­er gefüllt mit Kalb­shack, gewürzt mit ein­er Prise Zimt, schön aufge­lock­ert mit gekochtem Reis. Eigentlich.

Dum­mer­weise habe ich den Man­gold zu lange blanchiert und mir sind alle Blät­ter ein­geris­sen. War also nix mit Man­gol­dröllchen. Impro­vi­sa­tion war ange­sagt.

Also habe ich den Man­gold ein­fach zur Gemüse­beilage erk­lärt. Und das Hack­fleisch vom Kalb zu Kalb­s­frikadellen ver­ar­beit­et. Der Reis hat­te dabei noch einen sehr span­nen­den pos­i­tiv­en Neben­ef­fekt, denn dank ihm ent­stand eine sehr delikate knus­prige Kruste. Defin­i­tiv etwas, das ich mal mit Plan wieder­holen werde. Und die Man­gol­dröllchen gibt’s irgend­wann mal bei ein­er anderen Gele­gen­heit.