Involtini

Involtini mit Steinpilzfüllung

Es gibt Tage, da habe ich ein­fach keine Lust, aufwändig zu kochen. Heute war so ein Tag, also habe ich beim ital­ienis­chen Met­zger des Ver­trauens ein­fach ein paar Kalb­ss­chnitzel und ein Glas sein­er fer­ti­gen Stein­pilzmis­chung für Bruschet­ta gekauft. Alles zusam­men schnell zu Invol­ti­ni gerollt, dazu ein paar Gnoc­chi – fer­tig ist ein schnelles som­mer­lich­es Essen.

Weit­er­lesenInvol­ti­ni mit Steinpilzfüllung

Saltimbocca

Saltimbocca

Saltim­boc­ca ist eines der ein­fach­sten und schnell­sten Gerichte der Welt: drei Zutat­en ergeben eine Aromenkom­bi­na­tion, die durch nichts zu verbessern ist. Vor allem darf man Saltim­boc­ca nicht durch eine Sah­ne­sauce oder gar Creme Fraiche ihrer Leichtigkeit berauben.

Kalb­ss­chnitzel, Par­maschinken, Sal­bei – mehr brauchst Du nicht. Das Fleisch sollte allerd­ings von der besten Qual­ität sein, die Du Dir leis­ten kannst. Und der Met­zger sollte wis­sen, was er tut und die Schnitzel sehr dünn schnei­den. 5 bis 7 mm sind genug!

Weit­er­lesenSaltim­boc­ca