Steinpilze Pastinaken-Pueree

Gebratene Steinpilze mit Pastinaken-Püree und Petersilien-Pesto

Frische Stein­pilze gibt es ab dem Früh­som­mer bis spät in den Herb­st — voraus­ge­set­zt das Wet­ter spielt mit. Man serviert sie gerne mit ein­er Sah­ne­sauce zu Pas­ta oder Spät­zle, was mir auf die Dauer aber etwas zu lang­weilig war.

Heute gibt es deshalb ein beson­deres veg­e­tarisches Stein­pilz-Rezept, das sich dur­chaus für ein Fest­tags­menü eignet.

Weit­er­lesenGebratene Stein­pilze mit Pasti­naken-Püree und Petersilien-Pesto

Fischstäbchen Remoulade Kartoffelbrei Spinat

Selbstgemachte Fischstäbchen mit Kartoffelbrei und Spinat

Fis­chstäbchen sind ein sehr emo­tionales Gericht — ein­er­seits erin­nert es uns an Kindertage, ander­er­seits gibt es wohl wenige Fer­tig­gerichte, die umstrit­ten­er sind.

Selb­st­gemachte Fis­chstäbchen sind nichts, was man mal schnell macht, wenn’s mal wieder eilig ist. Dafür enthal­ten sie garantiert Fisch und schmeck­en großen und kleinen Kindern.

Weit­er­lesenSelb­st­gemachte Fis­chstäbchen mit Kartof­fel­brei und Spinat