Bechamelsauce rechts mit Mehl links mit Kartoffelmehl

Bechamel-Sauce ohne Weizen oder mit?

Man kann eine Bechamel-Sauce auch ohne Weizen­mehl zubere­it­en. Welche Zutat­en wer­den ver­wen­det und was ist der Unter­schied zum klas­sis­chen Rezept?

Zucchini-Puffer mit Minzjoghurt

Zucchini-Kartoffelpuffer mit Minzjoghurt

Ich habe keinen Garten und deshalb auch kein Prob­lem mit der herb­stlichen Zuc­chi­ni-Schwemme. Aber neulich hat­te ich aus Grün­den, die hier nichts zur Sache beitra­gen, doch eine größere Menge Zuc­chi­ni zu ver­ar­beit­en. Deshalb kommst Du kurz hin­tere­inan­der in den Genuss von zwei Rezepten. Zuc­chi­ni-Wochen bei dreiminutenei, sozusagen.

Sauce andicken

Die beste Braten­sauce entste­ht von selb­st: aus dem Fleisch schmort so viel Bindegewebe aus, dass Du nur noch den Braten­satz mit etwas Wass­er, Wein oder Brühe ablösen musst. Den Rest tun Gewürze und vielle­icht etwas Sahne. Bei Gulasch und ähn­lichen Rezepten hil­ft man nach, indem man das Fleisch vor dem Anbrat­en in Mehl wen­det. Ein­er­seits