Moussaka

Moussaka

Moussa­ka erin­nert uns an den Som­mer, ans Mit­tel­meer, an Grie­chen­land … und schmeckt das gan­ze Jahr.

Die Zube­rei­tung braucht Zeit, davon ver­bringt die Moussa­ka aller­dings rund die Hälf­te im Back­ofen, wäh­rend Du Dich um etwas ande­res küm­mern kannst.

Wei­ter­le­senMoussa­ka

Kuerbis Moehren Feta Macadamia

Update: Kürbis-Möhren-Gemüse mit Feta und Macadamia-Nüssen

Im Ofen geba­cke­nes Kür­bis-Möh­ren-Gemü­se mit einem sal­zig-süßen Dres­sing – sehr lecker als reich­hal­ti­ge Vor­spei­se oder Hauptgericht.

Ich habe das Rezept vor län­ge­rer Zeit schon ein­mal ver­öf­fent­licht. Inzwi­schen habe ich es eini­ge Male gekocht und dar­auf­hin die Zube­rei­tungs­schrit­te gestrafft und vereinfacht.

Wei­ter­le­senUpdate: Kür­bis-Möh­ren-Gemü­se mit Feta und Macadamia-Nüssen

Zitronen Walnuss Pesto Pasta

Zitronen-Walnuss-Pesto

Das Zitro­nen-Wal­nuss-Pes­to ist eine fri­sche „Sau­ce“ zu jeder Art Pas­ta. Beson­ders gefällt mir dar­an, dass man die kom­plet­te Zitro­ne ver­ar­bei­tet – also nicht Saft oder Scha­le, son­dern Saft, Frucht­fleisch und Scha­le einer gan­zen Zitrone.

Wei­ter­le­senZitro­nen-Wal­nuss-Pes­to