Kartoffeln Quitten Gratin

Kartoffel-Quitten-Gratin

Da uns die Kom­bi­na­tion von Kartof­feln und Quit­ten so gut geschmeckt hat, gibt sie heute gle­ich noch ein­mal – dies­mal über­back­en als Gratin.

Orechiette Radicchio Birnen Maronen

Orechiette mit Radicchio, Birnen und Maronen

Heute gibt es ein ein­fach­es veg­anes Pas­ta-Gericht, dass die leicht bit­teren Aromen von Radic­cio mit der Süße von Bir­nen und Maro­nen verbindet. Eine wun­der­bare herb­stliche Kom­bi­na­tion!

Kartoffeln Paprika Patatas Pobre

Kartoffel-Paprika-Pfanne (Patatas a lo pobre)

Kartof­feln mit Papri­ka sind ein ein­fach­es Gericht aus der spanis­chen Küche. Dort heißen sie patatas a lo pobre, was sich ganz unro­man­tisch als Arme-Leute-Kartof­feln über­set­zen lässt.

Aubergine Linsen Bulgur

Gefüllte Aubergine mit Linsen und Bulgur (vegan)

Die veg­ane Fül­lung der Auberginen aus Lin­sen und Bul­gur überzeugt auch hart­näck­ige Omni­voren. Ihre Kon­sis­tenz erin­nert an Hack­fleisch, ohne nur ein schlechter Ersatz zu sein.

Perline Aubergine

Gebratene Perlina-Auberginen mit Tomaten

Die lan­gen dün­nen Per­li­na-Auberginen (jemand hat sie auch mal „Schlangen-Auberginen“ genan­nt) wer­den super­schnell gar und schmeck­en genau­so gut wie ihre dick­en Ver­wandten. Ich habe sie zu einem ein­fachen som­mer­lichen Gericht ver­ar­beit­et.