Haehnchenbrust Avocado Salat

Hähnchen-Avocado-Salat mit Kokos-Chips

Cremige Avo­ca­do, saftiges Häh­nchen­fleisch, knack­ige Kokos-Chips: ob als leicht­es Mit­tag- oder Aben­dessen, daheim oder im Büro — mein Häh­nchen-Avo­ca­do-Salat lässt sich gut vor­bere­it­en und schmeckt immer.

Spinat Kokos Quinoa Hähnchen

Kokos-Ingwer-Spinat mit Quinoa

Spinat ist eines mein­er Lieblings­gemüse — auch weil man ihn so vielfältig zubere­it­en kann. Heute habe ich ihn mit ein­er würzig-schar­fen Kokos-Ing­w­er-Sauce gekocht.

Rotes Curry Huhn Thai

Rotes Thai-Curry mit Huhn

Thai-Cur­ry ist ein­fach leck­er — scharf, frisch und kokos-cremig. Damit es richtig authen­tisch wird, gehört unbe­d­ingt auch ein Bund frisches Thai-Basi­likum, Korian­der und Limet­ten auf den Tisch.

Süßkartoffel Kichererbsen Brokkoli-Pesto Rotkohl

Süßkartoffel-Schiffchen mit Kichererbsen und Brokkoli-Pesto

Süßkartof­feln lassen sich auf vielfältige Art zubere­it­en. Mir schmeck­en sie aus dem Back­ofen am besten. Dazu gibt es heute nus­siges Brokkoli-Pesto, Kichererb­sen und damit es richtig bunt wird ein paar Streifen Rotkohl. Da geht es einem doch gle­ich viel bess­er, auch wenn das Wet­ter draußen grau und kalt ist.