Haehnchenbrust Avocado Salat

Hähnchen-Avocado-Salat mit Kokos-Chips

Cre­mi­ge Avo­ca­do, saf­ti­ges Hähn­chen­fleisch, kna­cki­ge Kokos-Chips: ob als leich­tes Mittag- oder Abend­essen, daheim oder im Büro – mein Hähnchen-Avocado-Salat lässt sich gut vor­be­rei­ten und schmeckt immer.

Spinat Kokos Quinoa Hähnchen

Kokos-Ingwer-Spinat mit Quinoa

Spi­nat ist eines mei­ner Lieb­lings­ge­mü­se – auch weil man ihn so viel­fäl­tig zube­rei­ten kann. Heu­te habe ich ihn mit einer würzig-scharfen Kokos-Ingwer-Sauce gekocht.

Rotes Curry Huhn Thai

Rotes Thai-Curry mit Huhn

Thai-Curry ist ein­fach lecker – scharf, frisch und kokos-cremig. Damit es rich­tig authen­tisch wird, gehört unbe­dingt auch ein Bund fri­sches Thai-Basilikum, Kori­an­der und Limet­ten auf den Tisch.

Süßkartoffel Kichererbsen Brokkoli-Pesto Rotkohl

Süßkartoffel-Schiffchen mit Kichererbsen und Brokkoli-Pesto

Süß­kar­tof­feln las­sen sich auf viel­fäl­ti­ge Art zube­rei­ten. Mir schme­cken sie aus dem Back­ofen am bes­ten. Dazu gibt es heu­te nus­si­ges Brokkoli-Pesto, Kicher­erb­sen und damit es rich­tig bunt wird ein paar Strei­fen Rot­kohl. Da geht es einem doch gleich viel bes­ser, auch wenn das Wet­ter drau­ßen grau und kalt ist.