Lammschulter mit Rhabarber Rosmarin Koriander

Lamm mit Rhabarber, Rosmarin und Koriander (nach einem Rezept von Hans Gerlach)

Rhabar­ber wird meis­tens süß als Kom­pott oder Rhabar­berkuchen zubere­it­et – in würziger Ver­ar­beitung find­et man ihn eher sel­ten. Das zu ändern hat mich schon lange gereizt, aber irgend­wie wollte sich keine Idee ein­stellen, und selb­st Niki Seg­nits Geschmack­s­the­saurus weiss nur all­ge­mein von einem per­sis­chen Rhabar­ber-Gurken-Salat zu bericht­en.

Du kannst Dir also vorstellen, wie begeis­tert ich war, als ich in einem Artikel der Süd­deutschen Zeitung ein Rezept von Hans Ger­lach für Lamm­schul­ter mit Rhabar­ber fand. Noch begeis­tert­er war ich, als sich her­ausstellte, dass man prak­tisch keinen Aufwand mit der Zubere­itung hat.

Und am aller­begeis­tert­sten war ich, als ich das zarte Fleisch mit der köstlichen Sauce auf dem Teller hat­te.