Matjes Mango Salat Koriander

Matjes-Mango-Salat mit Koriander

Mat­jes-Mango-Salat wirkt auf ers­ten Blick wie wil­deste Cross­over-Küche. Aber über­lege ein­mal: Mat­jes sind fer­men­tierte Fische. Und wor­aus wird asia­ti­sche Fish­sauce her­ge­stellt? Genau: aus fer­men­tier­ten Fischen. Und wenn man sich dann noch vor Augen führt, wie häu­fig in der asia­ti­schen Küche Fisch mit Obst zube­rei­tet wird, wirkt die Kom­bi­na­tion von Mat­jes und Mango schon viel plau­si­bler.

Also nur Mut: Sal­zi­ger Mat­jes und süße Mango ergän­zen sich vor­treff­lich zu einer auf­se­hen­er­re­gen­den Vor­speise.

Wei­ter­le­senMat­jes-Mango-Salat mit Kori­an­der

Roter Reis Küchlein Salat

Knusprige Reisküchlein mit Salat und Limettendressing

Reis­küch­lein kannst Du aus fast allen Reis­sor­ten machen – mit rotem Reis wer­den sie nicht nur beson­ders wür­zig, son­dern sind auch eine Augen­weide. Dazu gibt es einen asia­tisch inspi­rier­ten Salat mit Limett­endres­sing. Ich habe für meine Reis­küch­lein roten Jas­min-Reis aus Kam­bo­dscha ver­wen­det, der durch und durch rot und leicht kleb­rig ist.

Wei­ter­le­senKnusp­rige Reis­küch­lein mit Salat und Limett­endres­sing