Kohlrabi Bratling

Kohlrabi-Bratlinge

Die knusp­ri­gen Kohl­ra­bi-Brat­lin­ge aus dem Back­ofen schme­cken heiß oder kalt und eig­nen sich gut zum Mit­neh­men.

Schnüsch

Schnüsch (gebundene Gemüsesuppe)

Schnüsch ist eine früh­som­mer­li­che Gemü­se­sup­pe aus der Gegend um Flens­burg. Die Gemü­se wer­den in Brü­he gekocht und mit einer Art dün­nen Bécha­mel­sauce gebun­den.

Pizza Spargelpizza Champignons Rucola

Spargelpizza mit Champignons, Rucola und Pesto

Grü­ner Spar­gel als Piz­za-Belag ist mal was ande­res. Ich habe das Rezept für Spar­gel­piz­za in in einer Koch­zeit­schrift gefun­den und etwas abge­wan­delt. Damit es rich­tig per­fekt wird, braucht’s aber noch ein paar wei­te­re Anpas­sun­gen.

Omelette Blumenkohl dekadent

Luxus-Omelette mit Blumenkohl und Bechamelsauce

Heu­te gön­nen wir uns ein echt deka­den­tes Ome­lette, das wir mit einer Art Becha­mel­sauce über­ba­cken. Der Zeit­auf­wand ist nicht gera­de klein, aber er lohnt sich. Das Rezept ist an sich vege­ta­risch, kann aber für Omni­vo­ren mit etwas knusp­ri­gem Speck ergänzt wer­den.

Pilze Brotmantel

Pilze im Brotmantel

„Pil­ze im Brot­man­tel“ ist ein unschul­dig klin­gen­der Name für ein ziem­lich auf­wän­di­ges, fest­tags­taug­li­ches Gericht. Bei­na­he schon ein Weih­nachts­es­sen, wenn es um die­se Zeit fri­sche Pil­ze gäbe …

Schmandkuchen Kraeuter

Kräuter-Schmandkuchen

Für mei­nen Kräu­ter-Schmandku­chen hät­ten die Kräu­ter aus dem Bal­kon­kas­ten lei­der noch nicht ganz gereicht, des­halb habe ich sie mit einer Mischung vom Markt ergänzt.

Endivienkuchen

Endivienkuchen

Der Endi­vi­en­ku­chen war die Lösung für ein Abstim­mungs­pro­blem: Weil wir unab­hän­gig von­ein­an­der auf die Idee gekom­men waren, mal wie­der Schlat zu machen, stan­den wir auf ein­mal mit zwei rie­sen­gro­ßen Köp­fen Endi­vi­en­sa­lat da. Was tun?