Kuerbis Moehren Feta Macadamia

Update: Kürbis-Möhren-Gemüse mit Feta und Macadamia-Nüssen

Im Ofen geba­cke­nes Kür­bis-Möh­ren-Gemü­se mit einem sal­zig-süßen Dres­sing – sehr lecker als reich­hal­ti­ge Vor­spei­se oder Hauptgericht.

Ich habe das Rezept vor län­ge­rer Zeit schon ein­mal ver­öf­fent­licht. Inzwi­schen habe ich es eini­ge Male gekocht und dar­auf­hin die Zube­rei­tungs­schrit­te gestrafft und vereinfacht.

Wei­ter­le­senUpdate: Kür­bis-Möh­ren-Gemü­se mit Feta und Macadamia-Nüssen

Steinpilze Pastinaken-Pueree

Gebratene Steinpilze mit Pastinaken-Püree und Petersilien-Pesto

Fri­sche Stein­pil­ze gibt es ab dem Früh­som­mer bis spät in den Herbst – vor­aus­ge­setzt das Wet­ter spielt mit. Man ser­viert sie ger­ne mit einer Sah­ne­sauce zu Pas­ta oder Spätz­le, was mir auf die Dau­er aber etwas zu lang­wei­lig war.

Heu­te gibt es des­halb ein beson­de­res vege­ta­ri­sches Stein­pilz-Rezept, das sich durch­aus für ein Fest­tags­me­nü eignet.

Wei­ter­le­senGebra­te­ne Stein­pil­ze mit Pas­ti­na­ken-Püree und Petersilien-Pesto

Paprika gefüllt Minze

Gefüllte Paprika

Wenn ich kei­ne Zeit zum Ein­kau­fen habe, mache ich gefüll­te Papri­ka. Alle Zuta­ten gibt es auch in Bio­qua­li­tät im guten Super­markt, in dem ich auf dem Heim­weg kurz vor­bei­schaue. Ver­schie­de­ne Gewür­ze habe ich immer im Haus, so dass die Fül­lung qua­si unend­lich vari­iert wer­den kann.

Wei­ter­le­senGefüll­te Paprika

Zucchini-Puffer mit Minzjoghurt

Zucchini-Kartoffelpuffer mit Minzjoghurt

Ich habe kei­nen Gar­ten und des­halb auch kein Pro­blem mit der herbst­li­chen Zuc­chi­ni-Schwem­me. Aber neu­lich hat­te ich aus Grün­den, die hier nichts zur Sache bei­tra­gen, doch eine grö­ße­re Men­ge Zuc­chi­ni zu ver­ar­bei­ten. Des­halb kommst Du kurz hin­ter­ein­an­der in den Genuss von zwei Rezep­ten. Zuc­chi­ni-Wochen bei drei­mi­nu­te­nei, sozusagen.

Wei­ter­le­senZuc­chi­ni-Kar­tof­fel­puf­fer mit Minzjoghurt