Brokkoli Tomaten Orangen

Gebratener Brokkoli mit Tomaten-Orangensauce

Leichte Rös­taromen von gebraten­em Brokkoli und gerösteten Man­deln, dazu eine fruchtig-frische Tomaten­sauce mit Orangen­saft – ein pri­ma Aben­dessen für Wochen­t­age.

Pasta Rosenkohl Radicchio Orangen Kumquat

Pasta mit Rosenkohl und Radicchio in Orangensauce

Gebraten­er Rosenkohl mit leicht bit­terem Radic­chio und ein­er süß-würzi­gen Orangen­sauce: das ist nicht nur ein Fest für die Augen, son­dern auch für den Gau­men. Damit lassen sich auch Rosenkohl-Verächter überzeu­gen.

Ravioli Orangenbutter

Ravioli oder Tortellini in Orangenbutter

In einem Anfall von home­of­ficebe­d­ingtem Wahnsinn habe ich ver­sucht, Ravi­o­li kom­plett von Hand zu machen. Nach dem Ver­such war ich erst ein­mal wieder geheilt. Sehr gut und ohne großen Aufwand gelang hinge­gen die Orangen­sauce.

Spargel-Rösti Orangenlachs

Spargel-Rösti mit Orangenlachs

Die Spargel­sai­son hat unge­fähr Hal­bzeit erre­icht und alle Klas­sik­er sind gekocht. Es ist an der Zeit, kreativ zu wer­den und Spargel ein­mal anders zuzu­bere­it­en: Wie wär’s mit Spargel-Rösti?

Kürbissuppe

Kürbissuppe

Kür­bis­suppe ist das per­fek­te Essen für kalte Herb­st- und Win­tertage — sie wärmt von innen und sie erin­nert mit ihrer Farbe an die Sonne, die wir in dieser Jahreszeit lei­der viel zu sel­ten sehen.
Dieses Rezept ist ein­fach zubere­it­et, allerd­ings brauchst Du einen Püri­er­stab oder musst Dir mit einem Sieb behelfen, um sie zu püri­eren.
Mit ein wenig Fan­tasie kannst Du das Grun­drezept vielfältig abwan­deln.