Brokkoli Tomaten Orangen

Gebratener Brokkoli mit Tomaten-Orangensauce

Leich­te Röst­aro­men von gebra­te­nem Brok­ko­li und gerös­te­ten Man­deln, dazu eine fruch­tig-fri­sche Toma­ten­sauce mit Oran­gen­saft – ein pri­ma Abend­essen für Wochen­ta­ge.

Pasta Rosenkohl Radicchio Orangen Kumquat

Pasta mit Rosenkohl und Radicchio in Orangensauce

Gebra­te­ner Rosen­kohl mit leicht bit­te­rem Radic­chio und einer süß-wür­zi­gen Oran­gen­sauce: das ist nicht nur ein Fest für die Augen, son­dern auch für den Gau­men. Damit las­sen sich auch Rosen­kohl-Ver­äch­ter über­zeu­gen.

Ravioli Orangenbutter

Ravioli oder Tortellini in Orangenbutter

In einem Anfall von home­of­fice­be­ding­tem Wahn­sinn habe ich ver­sucht, Ravio­li kom­plett von Hand zu machen. Nach dem Ver­such war ich erst ein­mal wie­der geheilt. Sehr gut und ohne gro­ßen Auf­wand gelang hin­ge­gen die Oran­gen­sauce.

Spargel-Rösti Orangenlachs

Spargel-Rösti mit Orangenlachs

Die Spar­gel­sai­son hat unge­fähr Halb­zeit erreicht und alle Klas­si­ker sind gekocht. Es ist an der Zeit, krea­tiv zu wer­den und Spar­gel ein­mal anders zuzu­be­rei­ten: Wie wär’s mit Spar­gel-Rös­ti?

Kürbissuppe

Kürbissuppe

Kür­bis­sup­pe ist das per­fek­te Essen für kal­te Herbst- und Win­ter­ta­ge — sie wärmt von innen und sie erin­nert mit ihrer Far­be an die Son­ne, die wir in die­ser Jah­res­zeit lei­der viel zu sel­ten sehen.
Die­ses Rezept ist ein­fach zube­rei­tet, aller­dings brauchst Du einen Pürier­stab oder musst Dir mit einem Sieb behel­fen, um sie zu pürie­ren.
Mit ein wenig Fan­ta­sie kannst Du das Grund­re­zept viel­fäl­tig abwan­deln.