Orechiette Radicchio Birnen Maronen

Orechiette mit Radicchio, Birnen und Maronen

Heu­te gibt es ein ein­fa­ches vega­nes Pas­ta-Gericht, dass die leicht bit­te­ren Aro­men von Radic­cio mit der Süße von Bir­nen und Maro­nen ver­bin­det. Eine wun­der­ba­re herbst­li­che Kom­bi­na­ti­on!

Kartoffeln Paprika Patatas Pobre

Kartoffel-Paprika-Pfanne (Patatas a lo pobre)

Kar­tof­feln mit Papri­ka sind ein ein­fa­ches Gericht aus der spa­ni­schen Küche. Dort hei­ßen sie pata­tas a lo pob­re, was sich ganz unro­man­tisch als Arme-Leu­te-Kar­tof­feln über­set­zen lässt.

Auberginenbaellchen Polpette di Melanzane

Auberginenbällchen mit Tomatensauce

Mei­ne vege­ta­ri­schen Auber­gi­nen­bäll­chen mit Toma­ten­sauce sind min­des­tens genau­so lecker wie ihre Ver­wand­ten mit Fleisch.

Ricotta Parmesan Petersilie

Ricotta-Parmesan-Creme

Die Ricot­ta-Par­me­san-Creme ist schnell gemacht und passt zu aller­lei geschmor­tem Gemü­se, eig­net sich aber auch als Dipp zu Roh­kost oder als Brot­auf­strich. Ich habe sie zu Pil­zen im Brot­man­tel gemacht.

Spitzkohl Birnen Speck

Birnen Spitzkohl Speck

Spitz­kohl mit Speck und Bir­nen ist mei­ne Abwand­lung des nord­deut­schen Klas­si­kers „Bir­nen Boh­nen Speck“. Die Idee ist die glei­che: Viel Gemü­se, ein biss­chen sal­zi­ger Schin­ken­speck und süße Bir­nen sind ein­fach eine lecke­re Kom­bi­na­ti­on.