Tomate Nektarine Salat

Tomaten-Nektarinen-Salat

Einen Tomaten­salat kann man mit Nek­tari­nen ganz ein­fach auf­pep­pen. Tomat­en-Nek­tari­nen-Salat ist eine großar­tige Idee für den Som­mer.

Gewürzmischung Lamm

Meine Gewürzmischung für Lammfleisch

Immer wenn mir nichts ein­fällt, bringe ich eine schöne geschmorte Lamm­schul­ter auf den Tisch. Ganz bes­timmt ste­ht Lamm auch wieder auf dem Zettel für Ostern. Im Lauf der Zeit hat sich meine Lieblings-Gewürzmis­chung für Lamm­fleisch her­aus­ge­bildet, die ich gerne mir Dir teile. Passe sie nach eigen­em Geschmack an!

Madagascar-Pfeffer Madagaskar-Pfeffer

Madagaskar-Pfeffer

Pfef­fer wird in vie­len Län­dern ange­baut und nach Europa exportiert. Mada­gaskar gehört zu den weniger wichti­gen Erzeuger­län­dern; die wichtig­sten sind Viet­nam, Indone­sien und Indi­en. Trotz­dem hat es der »Mada­gaskar-Pfef­fer« als Beson­der­heit in die Kochbüch­er geschafft – warum eigentlich? Und warum ist er teur­er als »nor­maler« Pfef­fer? Schmeckt er wirk­lich anders?

Mada­gaskar-Pfef­fer ist in der Tat etwas Beson­deres, nicht ein­fach Pfef­fer aus Mada­gaskar.