Cassata Frozen Yoghurt

Cassata mit Mandelkrokant

Eine Cas­sa­ta alla sicil­iana ist eigentlich eine Art Käse­torte aus Ricot­ta und Bisquit, die mit kandierten Frücht­en und weit­eren Zutat­en deko­ri­ert und tra­di­tioneller­weise Ostern gegessen wird. In Deutsch­land ken­nt man Cas­sa­ta als Eis aus der guten ital­ienis­chen Eis­diele. Ich habe sie mit Joghurt zubere­it­et, was dem Ganzen eine etwas leichtere, säuer­liche Note gab.

Mallorquinischer Mandelkuchen

Mandelkuchen aus Mallorca

Dieser Man­delkuchen braucht nur wenige Zutat­en, kommt ganz ohne Mehl aus und ist deshalb wun­der­bar saftig. Reich­lich abgeriebene Zitro­nen­schale ver­lei­ht ihm ein som­mer­lich­es Aro­ma — egal zu welch­er Jahreszeit. Und das Beste: er ist ganz schnell gemacht.

Topfensoufflé mit Orangen und Grapefruit

Ger­ade im Win­ter hat man Lust auf etwas Frisches und gle­ichzeit­ig Süßes. Ein Topfen­souf­flé mit Zitrusfrücht­en ist die per­fek­te Kom­bi­na­tion. Übri­gens ist Souf­flé gar nicht so schwierig, wenn Du ein paar Tipps beherzigst.

Rhabarberkuchen

Rhabarberkuchen mit Streusel

Som­mer und Rhabar­berkuchen gehören ein­fach zusam­men, und ich musste mal aus­pro­bieren, ob ich das nicht selb­st hinkriegen würde. Den Kuchen, meine ich.

Jet­zt ist Back­en ja nicht so meine Stärke, also muss das Rezept nar­ren­sich­er sein. Der gle­iche Teig für den Kuchen­bo­den und die Streusel, wenige Zutat­en für den Belag – so macht Back­en Spaß.

Das Rezept gelingt auch völ­li­gen Back-Anfängern.