Puntarelle Catalogna Himbeerdressing

Gedünstete Puntarelle mit Himbeerdressing

Puntarelle entwick­eln sich zum Ren­ner der Sai­son. Heute habe ich sie mit einem fruchti­gen Him­beer­dress­ing serviert, das far­blich und geschmack­lich wun­der­bar zu den leicht­en Bit­ter­noten des dunkel­grü­nen Blattgemüs­es kon­trastiert.

Catalogna Puntarelle Pasta

Pasta Catalogna

In der let­zten Woche habe ich Euch einen Puntarelle-Salat vorgestellt. Die äußeren, an Löwen­zahn erin­nern­den Blät­ter des Cat­a­logna-Kopfs habe ich natür­lich nicht wegge­wor­fen, son­dern zu einem schnellen Pas­ta-Gericht ver­ar­beit­et, das ich Euch heute vorstelle.

Puntarelle Orangen

Puntarelle-Salat mit Orangen

Vor ein­er gefühlten Ewigkeit, als man noch reisen kon­nte, habe ich im Trenti­no ein­mal einen Puntarelle-Salat gegessen. Meine Ver­suche, diesen köstlich-knack­i­gen Salat nachzu­machen, scheit­erten bish­er daran, dass es das Zeug ein­fach nicht zu kaufen gab. Und jet­zt hat­te aus­gerech­net der Biok­isten-Liefer­ant Puntarelle im Ange­bot.