Puntarelle Catalogna Himbeerdressing

Gedünstete Puntarelle mit Himbeerdressing

Pun­t­ar­el­le ent­wi­ckeln sich zum Ren­ner der Sai­son. Heu­te habe ich sie mit einem fruch­ti­gen Him­beer­dres­sing ser­viert, das farb­lich und geschmack­lich wun­der­bar zu den leich­ten Bit­ter­no­ten des dun­kel­grü­nen Blatt­ge­mü­ses kon­tras­tiert.

Catalogna Puntarelle Pasta

Pasta Catalogna

In der letz­ten Woche habe ich Euch einen Pun­t­ar­el­le-Salat vor­ge­stellt. Die äuße­ren, an Löwen­zahn erin­nern­den Blät­ter des Cata­lo­gna-Kopfs habe ich natür­lich nicht weg­ge­wor­fen, son­dern zu einem schnel­len Pas­ta-Gericht ver­ar­bei­tet, das ich Euch heu­te vor­stel­le.

Puntarelle Orangen

Puntarelle-Salat mit Orangen

Vor einer gefühl­ten Ewig­keit, als man noch rei­sen konn­te, habe ich im Tren­ti­no ein­mal einen Pun­t­ar­el­le-Salat geges­sen. Mei­ne Ver­su­che, die­sen köst­lich-kna­cki­gen Salat nach­zu­ma­chen, schei­ter­ten bis­her dar­an, dass es das Zeug ein­fach nicht zu kau­fen gab. Und jetzt hat­te aus­ge­rech­net der Bio­kis­ten-Lie­fe­rant Pun­t­ar­el­le im Ange­bot.