Orechiette Radicchio Birnen Maronen

Orechiette mit Radicchio, Birnen und Maronen

Heute gibt es ein ein­fach­es veg­anes Pas­ta-Gericht, dass die leicht bit­teren Aromen von Radic­cio mit der Süße von Bir­nen und Maro­nen verbindet. Eine wun­der­bare herb­stliche Kom­bi­na­tion!

Radicchio Apfel Haselnuesse

Radicchio mit Apfeldressing und gerösteten Haselnüssen

Radic­chio gilt hierzu­lande als Win­ter­salat und so habe ich ihn auch zubere­it­et. Ein süß-saures Apfel­dress­ing gle­icht den leicht bit­teren Geschmack des Radic­chio aus und geröstete Hasel­nüsse geben dem Ganzen einen knus­pri­gen Touch.

Ricotta-Kuchen

Würziger Ricotta-Kuchen ohne Boden

Die Tage wer­den wieder länger und die Abende lauschiger. Ein würziger Ricot­ta-Kuchen mit Zitrone und Thymi­an ist das per­fek­te Essen für den Som­mer.

Pasta Rosenkohl Radicchio Orangen Kumquat

Pasta mit Rosenkohl und Radicchio in Orangensauce

Gebraten­er Rosenkohl mit leicht bit­terem Radic­chio und ein­er süß-würzi­gen Orangen­sauce: das ist nicht nur ein Fest für die Augen, son­dern auch für den Gau­men. Damit lassen sich auch Rosenkohl-Verächter überzeu­gen.

Tagliatelle Pfifferlinge Radicchio

Tagliatelle mit Pfifferlingen und Radicchio

Frische Pfif­fer­linge gibt es den ganzen Som­mer über bis in den Früh­herb­st. Die würzi­gen Pilze lassen sich auf vielfältige Art und Weise zubere­it­en. Heute stelle ich ein leicht­es Rezept vor, das noch ein­mal die Erin­nerung an den wun­der­baren Som­mer weckt, den wir dieses Jahr hat­ten.

Gnocchi mit geschmortem Radicchio

Gnocchi mit geschmortem Radicchio

Geschmorter Radic­chio, der leicht süßlich abgeschmeckt und zu Gnoc­chi serviert wird, ist ein schnelles som­mer­lich­es Rezept. Die Gnoc­chi kann man selb­st machen, muss man aber nicht.