Reis Bowl Linsen Zwiebeln Spiegelei

Reis-Bowl mit Linsen, karamellisierten Zwiebeln und Spiegelei

Reis mit Lin­sen wird in vie­len Län­dern rund ums Mit­tel­meer als Bei­lage ser­viert. Mit den süß­li­chen Zwie­beln, Gemüse und einem Ei wird eine voll­stän­dige Mahl­zeit dar­aus. Ich habe mich für nord­afri­ka­nisch inspi­rierte Gewürze ent­schie­den, aber eigent­lich kannst Du Dei­ner Phan­ta­sie freien Lauf las­sen.

Wei­ter­le­senReis-Bowl mit Lin­sen, kara­mel­li­sier­ten Zwie­beln und Spie­gelei

Couscous mit Gemüse

Couscous mit Gemüse

Cous­cous kann man eigent­lich immer essen. Im Win­ter wärmt er Kör­per und Seele, und auch zum Som­mer passt er gut, denn das Rezept kommt ja aus einer Gegend, in der es im Som­mer ziem­lich heiß ist. Cous­cous im enge­ren Sinn ist eigent­lich nur eine Art Wei­zen­gries, aber der Begriff wird nor­ma­ler­weise auch für das kom­plette Gericht ver­wen­det.

Wei­ter­le­senCous­cous mit Gemüse

Ras El Hanout

Marok­ka­ni­sche Würz­mi­schung aus vie­len ver­schie­de­nen Gewür­zen, z.B. Mus­kat, Zimt, Anis, Chili, Ing­wer, Pfef­fer, Nel­ken, Piment, Kar­da­mom. Jeder Her­stel­ler hat seine eigene Mischung – mal schär­fer, mal süßer. Wenn Du es in Dei­nem Super­markt, Bio­la­den oder auf dem Wochen­markt nicht bekommst, kannst Du es bei einem der vie­len Ver­sand­händ­ler im Inter­net bestel­len.