Pasta alla Norma

Pasta alla Norma

Wenn wir in die­sen selt­sa­men Zei­ten schon nicht rei­sen kön­nen, holen wir uns Ita­lien eben in die Küche. Pasta alla Norma ist ein sizi­lia­ni­sches Gericht, des­sen Ent­ste­hungs­my­thos ich hier nicht wie­der­ho­len möchte – zu unwahr­schein­lich erscheint mir die Vor­stel­lung, dass aus­ge­rech­net diese rus­ti­kale Auber­gi­nen-Toma­ten­sauce zu Ehren einer Bel­lini-Oper erfun­den wor­den sei.

Wei­ter­le­senPasta alla Norma

Reis Backofen Pilze

Gebackener Risotto mit Champignons, Shiitake und karamellisierten Zwiebeln

Auch wenn ich Risotto für ein rela­tiv unkom­pli­zier­tes Gericht halte, braucht er doch Auf­merk­sam­keit und man muss häu­fig rüh­ren, um die ideale cre­mige Kon­sis­tenz mit dem al dente Kern zu bekom­men. Das Rüh­ren ent­fällt bei mei­nem geba­cke­nen Risotto, denn er wird im Back­ofen gegart.

Wei­ter­le­senGeba­cke­ner Risotto mit Cham­pi­gnons, Shii­take und kara­mel­li­sier­ten Zwie­beln