Rinderrouladen

Rinderrouladen mit Sauce

Am Wochen­de gab’s Rin­der­rou­la­den, denn wir hat­ten mal wie­der Lust auf ein rich­tig def­ti­ges tra­di­tio­nel­les Sonn­tags­es­sen mit Fleisch und Sau­ce.

Aubergine Linsen Bulgur

Gefüllte Aubergine mit Linsen und Bulgur (vegan)

Die vega­ne Fül­lung der Auber­gi­nen aus Lin­sen und Bul­gur über­zeugt auch hart­nä­cki­ge Omni­vo­ren. Ihre Kon­sis­tenz erin­nert an Hack­fleisch, ohne nur ein schlech­ter Ersatz zu sein.

Gebackene Tomaten mit Pesto und Burrata

Gebackene Tomaten mit Pesto und Burrata

Bur­ra­ta und Toma­ten sind für mich das aller­bes­te Som­mer­es­sen. Ich backe die Toma­ten bis sie leicht auf­plat­zen und ihr vol­les Aro­ma ent­fal­ten.

Perline Aubergine

Gebratene Perlina-Auberginen mit Tomaten

Die lan­gen dün­nen Per­li­na-Auber­gi­nen (jemand hat sie auch mal „Schlan­gen-Auber­gi­nen“ genannt) wer­den super­schnell gar und schme­cken genau­so gut wie ihre dicken Ver­wand­ten. Ich habe sie zu einem ein­fa­chen som­mer­li­chen Gericht ver­ar­bei­tet.

Vitello Tonnato

Vitello Tonnato

Wer auch immer auf die Idee gekom­men ist, Kalb­fleisch mit einer Thun­fisch-Sau­ce zu kom­bi­nie­ren: der Erfin­der des Vitel­lo Ton­n­a­to hat den kuli­na­ri­schen Nobel­preis ver­dient.

Pilze Brotmantel

Pilze im Brotmantel

„Pil­ze im Brot­man­tel“ ist ein unschul­dig klin­gen­der Name für ein ziem­lich auf­wän­di­ges, fest­tags­taug­li­ches Gericht. Bei­na­he schon ein Weih­nachts­es­sen, wenn es um die­se Zeit fri­sche Pil­ze gäbe …