Omelette Blumenkohl dekadent

Luxus-Omelette mit Blumenkohl und Bechamelsauce

Heute gön­nen wir uns ein echt dekadentes Omelette, das wir mit ein­er Art Bechamel­sauce über­back­en. Der Zeitaufwand ist nicht ger­ade klein, aber er lohnt sich. Das Rezept ist an sich veg­e­tarisch, kann aber für Omni­voren mit etwas knus­prigem Speck ergänzt wer­den.

Blumenkohl Pumpernickel Hollandaise

Gebackener Blumenkohl mit Pumpernickel-Crunch und Zitronen-Hollandaise

Blu­menkohl oder anderes Gemüse mit Hol­landaise ist nicht ger­ade leichte Küche, geschmack­lich aber eher san­ft. Das muss nicht so sein. Die but­trige Sauce wird durch Zitrone etwas weniger wuchtig. Knus­priger Pumper­nick­el-Crunch und geback­en­er Blu­menkohl steuern Rös­taromen bei.

Schmandkuchen Kraeuter

Kräuter-Schmandkuchen

Für meinen Kräuter-Schmand­kuchen hät­ten die Kräuter aus dem Balkonkas­ten lei­der noch nicht ganz gere­icht, deshalb habe ich sie mit ein­er Mis­chung vom Markt ergänzt.

Kaiserling Pasta

Kaiserlinge mit Pasta

Heute gibt es ein ziem­lich min­i­mal­is­tis­ches Pilzrezept mit sehr sel­te­nen und sehr aro­ma­tis­chen Kaiser­lin­gen. Der Pilz schmeckt so aro­ma­tisch, dass Du eigentlich keine anderen Zutat­en brauchst.