Paccheri Puttanesca

Paccheri Puttanesca

Pac­che­ri sind eine gro­ße Pasta­s­or­te aus Nea­pel. Sie sehen aus wie Mini-Canelloni, wer­den aber nicht gefüllt, son­dern tra­di­tio­nell mit Toma­ten­sauce ser­viert. Ich habe sie mit einer Art Puttanesca-Sauce zubereitet.

Delicata Kürbis Pilze

Delicata-Kürbis, gefüllt mit gebratenen Pilzen

Delicata-Kürbis ist eine pri­ma Abwechs­lung zu den ewi­gen Hok­kai­dos, die zur­zeit die Super­märk­te und Bio-Läden über­schwem­men. Wir fül­len ihn mit kräf­tig gebra­te­nen Pil­zen und einem süß­li­chen, umami-reichen Dressing.

Hähnchenbrust Schwarzer Knoblauch Himbeeren

Hähnchenbrust mit schwarzem Knoblauch und Himbeeren

In der ört­li­chen Bio-Boutique gab es mal wie­der etwas Beson­de­res: schwar­zen Knob­lauch! Nach­dem ich die süßlich-würzigen klei­nen Umami-Bomben gekos­tet hat­te war mit klar, dass ich das Expe­ri­ment wagen musste.