Involtini

Involtini mit Steinpilzfüllung

Es gibt Tage, da habe ich ein­fach keine Lust, auf­wän­dig zu kochen. Heute war so ein Tag, also habe ich beim ita­lie­ni­schen Metz­ger des Ver­trau­ens ein­fach ein paar Kalbs­schnit­zel und ein Glas sei­ner fer­ti­gen Stein­pilz­mi­schung für Bru­schetta gekauft. Alles zusam­men schnell zu Invol­tini gerollt, dazu ein paar Gnoc­chi – fer­tig ist ein schnel­les som­mer­li­ches Essen.

Wei­ter­le­senInvol­tini mit Stein­pilz­fül­lung

Tagliatelle mit Steinpilzen

Tagliatelle mit Steinpilzen

Wenn man nach den Stein­pilz-Men­gen urteilt, die zur­zeit auf den Märk­ten ange­bo­ten wer­den, hat die­ser Som­mer und Herbst das ideale Wachs­tums­klima für Stein­pilze gebo­ten. Die Pilze sind nicht nur groß, son­dern auch in guter Qua­li­tät und zu Prei­sen zu haben, die uns nicht in den Dispo trei­ben.

Das muss man aus­nut­zen, denn es gibt unend­lich viele Zube­rei­tungs­mög­lich­kei­ten für Stein­pilze.

Das feine Aroma der Stein­pilze kommt aber am bes­ten zur Gel­tung, wenn man nicht viel Gedöns macht, son­dern sie ein­fach in etwas But­ter oder Oli­venöl anbrät und mit etwas Sahne zu einer fei­nen Sauce zu Pasta ver­ar­bei­tet.

Wei­ter­le­senTaglia­telle mit Stein­pil­zen

Kartoffelsalat mit Steinpilzen

Warmer Kartoffelsalat mit Steinpilzen

Ein kräf­tig gewürz­ter Kar­tof­fel­sa­lat mit gebra­te­nen Stein­pil­zen ist ein köst­li­cher Ein­stieg in ein herbst­li­ches Menü. Rela­tiv auf­wän­dig, aber die Mühe lohnt sich.