Involtini

Involtini mit Steinpilzfüllung

Es gibt Tage, da habe ich einfach keine Lust, aufwändig zu kochen. Heute war so ein Tag, also habe ich beim italienischen Metzger des Vertrauens einfach ein paar Kalbsschnitzel und ein Glas seiner fertigen Steinpilzmischung für Bruschetta gekauft. Alles zusammen schnell zu Involtini gerollt, dazu ein paar Gnocchi – fertig ist ein schnelles sommerliches Essen.

WeiterlesenInvoltini mit Steinpilzfüllung

Tagliatelle mit Steinpilzen

Tagliatelle mit Steinpilzen

Wenn man nach den Steinpilz-Mengen urteilt, die zurzeit auf den Märkten angeboten werden, hat dieser Sommer und Herbst das ideale Wachstumsklima für Steinpilze geboten. Die Pilze sind nicht nur groß, sondern auch in guter Qualität und zu Preisen zu haben, die uns nicht in den Dispo treiben.

Das muss man ausnutzen, denn es gibt unendlich viele Zubereitungsmöglichkeiten für Steinpilze.

Das feine Aroma der Steinpilze kommt aber am besten zur Geltung, wenn man nicht viel Gedöns macht, sondern sie einfach in etwas Butter oder Olivenöl anbrät und mit etwas Sahne zu einer feinen Sauce zu Pasta verarbeitet.

WeiterlesenTagliatelle mit Steinpilzen

Kartoffelsalat mit Steinpilzen

Warmer Kartoffelsalat mit Steinpilzen

Ein kräftig gewürzter Kartoffelsalat mit gebratenen Steinpilzen ist ein köstlicher Einstieg in ein herbstliches Menü. Relativ aufwändig, aber die Mühe lohnt sich.