Postelein Radieschen Kichererbsen

Postelein-Salat mit Radieschen und gebackenen Kichererbsen

Postelein mag es kalt und ist deshalb eigentlich ein Win­ter­salat. In diesem Jahr kön­nen die Tem­per­a­turen sich nicht entschließen, auf früh­ling­shafte Grade zu steigen, so dass es das köstliche Kraut immer noch in Bio-Qual­ität gibt.

Ich habe mit Radi­eschen, Kichererb­sen und einem Joghurt-Tahi­ni-Dress­ing einen gehaltvollen Salat daraus gemacht.

Hummus Masabacha

Hummus Masabacha — Hummus in Einzelteilen

Hum­mus masabacha ist eine inter­es­sante Vari­ante der bekan­nten Kichererb­sen­creme aus dem mit­tleren Osten. Ein Teil der Kichererb­sen bleibt ganz, so dass eine schön abwech­slungsre­iche Tex­tur entste­ht.

Hummus Kichererbsen Aubergine

Hummus mit Kichererbsen und Auberginen

Ich mag es sehr, eine Zutat in unter­schiedlichen Zubere­itun­gen zu einem Gericht zu kom­binieren. Heute gibt Hum­mus mit Kichererb­sen und Auberginen, die garantiert nicht wie kleine Ölschwämme schmeck­en.

Kürbis Schwarzer Reis Mandarinchen Sauce

Kürbis mit schwarzem Reis und Sesam-Mandarinen-Sauce

Die Sesam-Man­dari­nen-Sauce gibt dem Kür­bis eine angenehm frische Note. Schwarz­er Reis ist ein Muss: nicht nur, weil das ein­fach zubere­it­ete Rezept damit ein wahrer Augen­fänger wird. Son­dern auch weil man bei aller war­men Weich­heit des Kür­bis auch was zum Beißen braucht.

Marinierte Auberginen

Marinierte Auberginen mit Tahini

Auberginen sind das per­fek­te Som­mergemüse, wenn man sie nicht in Öl ertränkt. Hier ist eine Vari­ante mit ein­er erfrischend zitron­i­gen Mari­nade, die zudem noch den Vorteil hat, dass Du sie gut vor­bere­it­en kannst.