Bienenstich

Bienenstich selbst backen

Bienen­stich ist ein üppiger Kuchen, für den Du schi­er unglaubliche Men­gen But­ter und Zuck­er brauchst. Er ist fluffig und süß, hat eine cremige Fül­lung und eine knus­prige Kruste – ein Lieblingskuchen für die son­ntägliche Kaf­feetafel. Wer schert sich da schon um ein paar Mil­lio­nen Kalorien …

Weit­er­lesenBienen­stich selb­st backen

Rhabarberkuchen

Rhabarberkuchen mit Streusel

Som­mer und Rhabar­berkuchen gehören ein­fach zusam­men, und ich musste mal aus­pro­bieren, ob ich das nicht selb­st hinkriegen würde. Den Kuchen, meine ich.

Jet­zt ist Back­en ja nicht so meine Stärke, also muss das Rezept nar­ren­sich­er sein. Der gle­iche Teig für den Kuchen­bo­den und die Streusel, wenige Zutat­en für den Belag – so macht Back­en Spaß.

Das Rezept gelingt auch völ­li­gen Back-Anfängern.

Weit­er­lesenRhabar­berkuchen mit Streusel