Tarte Rustique Brokkoli Pilze

Tarte Rustique mit Brokkoli und Champignons

Meine Tarte Rus­tique ist eine offene Teigtasche, die ich mit der wun­der­baren Kom­bi­na­tion von Brokkoli, Champignons und Gruyere gefüllt habe. Du kannst sie aber auch mit fast jedem anderen Gemüse füllen und sie eignet sich sog­ar zur Restev­er­w­er­tung.

Fisch in irrem Wasser acqua pazza

Seeteufel in irrem Wasser (acquapazza)

Heute gibt es san­ft gegarten Fisch in ein­er leicht­en Tomaten­sauce. Ich habe die Idee einem tra­di­tionellen ital­ienis­chen Rezept ent­nom­men — der soge­nan­nten acqua­paz­za, was wörtlich über­set­zt eben “irres Wass­er” heißt.

Gebrannte Mandeln selber machen

Gebrannte Mandeln selber machen

Wer gebran­nte Man­deln nur als Zäh­ne­brech­er vom Wei­h­nachts­markt ken­nt, sollte sie mal sel­ber machen. Es geht ganz ein­fach und schnell. Du brauchst nur wenige Zutat­en und ein biss­chen Geduld.

Pita Brot

Pita Brot backen

Hefeteig ist nicht schw­er. Du musst nur Geduld haben: beim Kneten und beim Warten auf den Teig.

Aber wenn das Resul­tat so spek­takulär aussieht wie griechis­ches Pita Brot, macht man sich die „Mühe“ doch gerne, nicht wahr?