Chu Chu Chayote Choko Curry

Gemüsecurry mit Chayote

Ger­ade noch rechtzeit­ig vor dem Ende des Win­ters fand ich bei meinem Lieblings-Gemüse­händler eine Chay­ote. Das Gemüse hat jet­zt ger­ade noch Sai­son und lässt sich zu einem her­rlichen veg­a­nen panasi­atis­chen Cur­ry ver­ar­beit­en.

Omelette Weisskohl Moehre Champignons

Omelette mit Weißkohl, Möhren und Champignons

Das Rezept für dieses Omelette fand ich im Wer­be­heftchen der Super­mark­tkette in unser­er Nach­barschaft. Erst war ich skep­tisch, aber die leicht asi­atisch gewürzte Kom­bi­na­tion aus Eiern, Weißkohl, Möhren und Pilzen ist wirk­lich leck­er und ein­fach zubere­it­et.

Wirsingrouladen

Wirsing-Rouladen (Kohlrouladen)

Kohlrouladen machen viel Arbeit: ein­er­seits sowieso, ander­er­seits weil man immer so viele machen muss. Und das nicht nur, wenn man eine Groß­fam­i­lie zu ver­sor­gen hat.

Mal ganz abge­se­hen davon, dass sie sich für ein roman­tis­ches Din­ner zu zweit nur begren­zt eignen, wäre es auch ver­schwen­dete Leben­szeit, nur zwei Por­tio­nen zu machen. Wenn man schon mal dabei ist, kann man auch gle­ich ein paar mehr vor­bere­it­en. Der Kohl reicht nor­maler­weise für 12 bis 14 Rouladen, die man sehr gut ein­frieren und an faulen Tagen wieder aufwär­men kann.

Du kannst natür­lich auch ein paar Leute ein­laden und mit Deinen Kochkün­sten beein­druck­en.