Pilzsauce

Cremige Pilzsauce: so einfach und so lecker

Eine cre­mige Pilz­sauce schmeckt zu fast allem und ist die Basis für aller­lei wei­tere Sau­cen. Du soll­test sie unbe­dingt mit But­ter zube­rei­ten – Oli­venöl schmeckt hier ein­fach nicht so gut.

Achte dar­auf, dass Du mög­lichst gleich große, feste Cham­pi­gnon-Köpfe kaufst. Je nach Anwen­dungs­fall kannst Du sie vier­teln oder in mehr oder weni­ger feine Schei­ben schnei­den. Je rus­ti­ka­ler das Essen, desto dicker kön­nen auch die Pilz­schei­ben sein.

Wei­ter­le­senCre­mige Pilz­sauce: so ein­fach und so lecker

Reis Backofen Pilze

Gebackener Risotto mit Champignons, Shiitake und karamellisierten Zwiebeln

Auch wenn ich Risotto für ein rela­tiv unkom­pli­zier­tes Gericht halte, braucht er doch Auf­merk­sam­keit und man muss häu­fig rüh­ren, um die ideale cre­mige Kon­sis­tenz mit dem al dente Kern zu bekom­men. Das Rüh­ren ent­fällt bei mei­nem geba­cke­nen Risotto, denn er wird im Back­ofen gegart.

Wei­ter­le­senGeba­cke­ner Risotto mit Cham­pi­gnons, Shii­take und kara­mel­li­sier­ten Zwie­beln

Involtini

Involtini mit Steinpilzfüllung

Es gibt Tage, da habe ich ein­fach keine Lust, auf­wän­dig zu kochen. Heute war so ein Tag, also habe ich beim ita­lie­ni­schen Metz­ger des Ver­trau­ens ein­fach ein paar Kalbs­schnit­zel und ein Glas sei­ner fer­ti­gen Stein­pilz­mi­schung für Bru­schetta gekauft. Alles zusam­men schnell zu Invol­tini gerollt, dazu ein paar Gnoc­chi – fer­tig ist ein schnel­les som­mer­li­ches Essen.

Wei­ter­le­senInvol­tini mit Stein­pilz­fül­lung