Polenta Tomaten Pesto

Polenta mit gebackenen Tomaten und Basilikumpesto

Polen­ta ist echt­es Wohlfüh­lessen, das wir gerne kochen im Hause dreiminutenei. Heute reichen wir die mol­lige Mais­creme zu geback­e­nen Tomat­en und — für die Frische — einem zitron­i­gen Basi­likumpesto.

Chinakohl Salat Apfel Rosinen

Chinakohl-Salat mit Äpfeln, Walnüssen und Rosinen

Mit seinem reich­halti­gen Dress­ing erin­nert mein Chi­nakohl-Salat an den amerikanis­chen Coleslaw. Die Idee für Äpfel und Rosi­nen habe ich dem Wal­dorf-Salat ent­nom­men. Ins­ge­samt ist eine leckere Mis­chung her­aus­gekom­men.

Graupen Radieschen Ziegenkaese Rucola Salat

Radieschen-Salat mit Graupen, Ziegenfrischkäse und Rucola

Knack­ige Radi­eschen, sät­ti­gende Grau­pen, cremiger Ziegenkäse und leicht pfef­friger Ruco­la ergeben einen herzhaften Salat, der sich gut vor­bere­it­en lässt. Ide­al für die Mit­tagspause im Büro oder Home­of­fice.

Hähnchenbrust Schwarzer Knoblauch Himbeeren

Hähnchenbrust mit schwarzem Knoblauch und Himbeeren

In der örtlichen Bio-Bou­tique gab es mal wieder etwas Beson­deres: schwarzen Knoblauch! Nach­dem ich die süßlich-würzi­gen kleinen Uma­mi-Bomben gekostet hat­te war mit klar, dass ich das Exper­i­ment wagen musste.

Ristto Bergamotte Erbsen Pancetta

Risotto mit Bergamotte, Erbsen und Pancetta

Berg­amot­ten sind auch im Win­ter schw­er zu find­en, der ja eigentlich die Sai­son für Zitrusfrüchte ist. Um so glück­lich­er war ich, als ich im Bioload­en per Zufall einige ergat­tern kon­nte.

Aubergine mit Ziegenkäse

Aubergine mit Ziegenkäse-Creme

Geback­ene Aubergine mit Ziegenkäse-Creme ist schnell gemacht und eine feine Vor­speise oder Beilage zu griechisch inspiri­erten Gericht­en. Das Beste: die Creme schmeckt auch ein­fach so mit frischem knus­prigem Weißbrot.