Rote Bete Möhren Kartoffeln Ziegenkäse

Rote Bete, Möhren und Kartoffeln mit Ziegenkäse

Der Herbst scheint schon fast wieder vorbei zu sein und überall gibt es  Weihnachtsdeko – und Wintergemüse.

Rote Bete ist für mich das beste dieser Wintergemüse. Eigentlich gibt es sie inzwischen fast das ganze Jahr, aber für mich gehören Rote Bete, Möhren und Kartoffeln in die kalte Jahreszeit. In nahezu jeder Kombination sorgen sie dafür, dass man ein wärmendes, nahrhaftes und leckeres Essen im Magen hat.

Hier sind sie als Beilage oder Hauptgericht im Ofen gegart und werden durch Ziegenkäsebrösel aufgefrischt. Das macht warm und satt und ist genau das richtige für die ersten kalten Tage.

WeiterlesenRote Bete, Möhren und Kartoffeln mit Ziegenkäse

Ziegenkäse mit Honig und Walnüssen

Ziegenkäse mit Honig und Walnüssen

Auch wenn es Dir vielleicht etwas seltsam vorkommt: Die Kombination von salzigem Ziegenfrischkäse und süßem Honig ist ein super leckeres Dessert. Und die leicht bitteren Walnüsse sorgen dafür, das die Geschmäcker ausgewogen sind.

Kleiner Nebeneffekt: außer Eis aus der Tiefkühltruhe gibt es fast kein Dessert, das mit weniger Aufwand zubereitet werden kann.

WeiterlesenZiegenkäse mit Honig und Walnüssen