Würzige Pilzsauce

Würzige Pilzsauce zu Fleisch

Eine Pilzsauce ist schnell gemacht. Die ein­fache Ver­sion, die ich hier vorstelle, kön­nte fast auch als Gemüse­beilage durchge­hen. Schmeckt auch ein­fach nur so auf Toast.

Hähnchen mit Zitrone und Thymian aus dem Bratschlauch

Brathähnchen mit Zitrone und Thymian aus dem Bratschlauch

Zitrone und Thymi­an sind eine göt­tliche Gewürzkom­bi­na­tion für ein Brathäh­nchen. Es wird langsam im Back­ofen gegart, so dass sich die Aromen ver­men­gen kön­nen und das Fleisch so zart wird, dass es qua­si von selb­st vom Knochen fällt.

Ich möchte hier eine Lanze für eine etwas aus der Mode gekommene Garmeth­ode brechen: in einen Bratschlauch aus dem Super­markt ver­packt gelingt das Brathäh­nchen bess­er als in jedem noch so teuren Gußeisen-Emaille-Sonst­was-Haupt­sache-tra­di­tionell-ausse­hen­den-Le-Dings­bums-Bräter.

Die Zubere­itung dauert nur 10 Minuten, der Rest ist Geduld.