spargel erdbeeren

Gegrillter Spargel mit Erdbeersalsa

Erd­beeren und Spargel haben gle­ichzeit­ig Sai­son und passen wun­der­bar zusam­men – nicht nur als Haupt- und Nach­speise, son­dern auch als Kom­bi­na­tion in einem Gericht.

Spargel Mandelsauce

Gebratener Spargel mit Mandelsauce

Weißer Spargel schmeckt leicht bit­ter — dazu passt eine süßlich-scharfe Man­del­sauce. Den Spargel habe ich vor­sichtig in wenig Olivenöl gebrat­en, damit der volle Geschmack erhal­ten bleibt.

Spargel polnische Art

Notfall-Spargel (polnische Art)

Eigentlich wollte ich ein Rezept von Stephan Hentschel aus­pro­bieren, der im Mag­a­zin der Süd­deutschen Zeitung eine Art Hol­landaise mit hart­gekochtem Eigelb vorgestellt hat. Hat vielver­sprechend ange­fan­gen, ist dann aber lei­der kurz vor Schluss doch noch miss­lun­gen aus Grün­den, die ich noch erforschen muss. Also musste auf die Schnelle ein anderes Spargel­rezept her.