Lachs-Schweinefleisch-Burger

Lachs-Burger

Dass in einem Lachs-Bur­ger auch Schwei­ne­fleisch ver­wen­det wird, mag Dir selt­sam vor­kom­men. Die Kom­bi­na­tion von Fisch oder Mee­res­früch­ten mit einer klei­nen Menge Fleisch ist bei asia­ti­schen Gerich­ten aber gar nicht so sel­ten. Ich möchte Dich also ermun­tern es ein­mal zu pro­bie­ren.

Wei­ter­le­senLachs-Bur­ger

Brokkoli mit Pinienkernen und Rosinen

Brokkoli mit Pinienkernen und Rosinen

Brok­koli ist zum Gäh­nen lang­wei­lig? Ein Gemüse für alle, denen nichts bes­se­res ein­fällt? Das habe ich auch lange geglaubt, bis ich auf die­ses Rezept von Tim Raue gesto­ßen bin.

Wenn Du Brok­koli mit süßen und sau­ren Aro­men und ein wenig Schärfe kom­bi­nierst, ent­fal­tet er unge­ahnte Cha­rak­ter­stärke. Erstaun­li­cher­weise heben sie das zarte nus­sige Aroma des Brok­koli, ohne seine koh­li­gen Noten zu ver­stär­ken. Das Ergeb­nis ist ein Gemüse, das sowohl (z.B. mit Pasta) als vega­nes Haupt­ge­richt taugt, als auch als cha­rak­ter­star­ker Beglei­ter zu wei­ßem Fisch.

Pro­biere es ein­fach mal aus!

Wei­ter­le­senBrok­koli mit Pini­en­ker­nen und Rosi­nen