Ananas-Gurken-Salat

Ananas-Gurkensalat

Ein Ananas-Gurken­salat passt eigentlich immer: als leichte fruchtige Vor­speise, als Beilage zu Gebraten­em oder Gegrill­tem, mit etwas Reis als som­mer­lich­es Aben­dessen oder als Gegen­pol nach all dem fet­ten wei­h­nachtlichen Essen.

Spargel-Rösti Orangenlachs

Spargel-Rösti mit Orangenlachs

Die Spargel­sai­son hat unge­fähr Hal­bzeit erre­icht und alle Klas­sik­er sind gekocht. Es ist an der Zeit, kreativ zu wer­den und Spargel ein­mal anders zuzu­bere­it­en: Wie wär’s mit Spargel-Rösti?

Lachs-Schweinefleisch-Burger

Lachs-Burger

Dass in einem Lachs-Burg­er auch Schweine­fleisch ver­wen­det wird, mag Dir selt­sam vorkom­men. Die Kom­bi­na­tion von Fisch oder Meeres­frücht­en mit ein­er kleinen Menge Fleisch ist bei asi­atis­chen Gericht­en aber gar nicht so sel­ten. Ich möchte Dich also ermuntern es ein­mal zu pro­bieren.

Brokkoli mit Pinienkernen und Rosinen

Brokkoli mit Pinienkernen und Rosinen

Brokkoli ist zum Gäh­nen lang­weilig? Ein Gemüse für alle, denen nichts besseres ein­fällt? Das habe ich auch lange geglaubt, bis ich auf dieses Rezept von Tim Raue gestoßen bin.

Wenn Du Brokkoli mit süßen und sauren Aromen und ein wenig Schärfe kom­binierst, ent­fal­tet er ungeah­nte Charak­ter­stärke. Erstaunlicher­weise heben sie das zarte nus­sige Aro­ma des Brokkoli, ohne seine kohli­gen Noten zu ver­stärken. Das Ergeb­nis ist ein Gemüse, das sowohl (z.B. mit Pas­ta) als veg­anes Haupt­gericht taugt, als auch als charak­ter­stark­er Begleit­er zu weißem Fisch.

Pro­biere es ein­fach mal aus!