Kuerbis Moehren Feta Macadamia

Update: Kürbis-Möhren-Gemüse mit Feta und Macadamia-Nüssen

Im Ofen geba­cke­nes Kür­bis-Möh­ren-Gemü­se mit einem sal­zig-süßen Dres­sing – sehr lecker als reich­hal­ti­ge Vor­spei­se oder Hauptgericht.

Ich habe das Rezept vor län­ge­rer Zeit schon ein­mal ver­öf­fent­licht. Inzwi­schen habe ich es eini­ge Male gekocht und dar­auf­hin die Zube­rei­tungs­schrit­te gestrafft und vereinfacht.

Wei­ter­le­senUpdate: Kür­bis-Möh­ren-Gemü­se mit Feta und Macadamia-Nüssen

Koenigsberger Klopse

Königsberger Klopse

Königs­ber­ger Klop­se sind ein zeit­auf­wän­di­ges Rezept aus einer Zeit, als die bür­ger­li­che Fami­lie sich eine Haus­häl­te­rin leis­te­te. Die muss­te dann am Sonn­tag­mor­gen in die Früh­mes­se, damit das Mit­tag­essen recht­zei­tig auf den Tisch kam. 

Wei­ter­le­senKönigs­ber­ger Klopse